Sommerfest mit Königsproklamation

| Schützenverein

Am Samstag den 15. Juli 2023 feierte der Schützenverein ein Sommerfest am Sportplatz und proklamierte in diesem Rahmen seine neuen Schützenkönige. Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnten alle Gäste das Fassbier sowie die Cocktails und Gegrilltes mit selbstgemachtem Kartoffelsalat genießen.

Wie seit einigen Jahren üblich feiert der Schützenverein am vergangenen Samstag, 15.07., sein Sommerfest an der Schutzhütte am Sportplatz und lud dazu alle Osterdorfer-Bürger, sowie Freunde und Verwandte ein. Um 18:30 Uhr fanden sich die ersten Besucher ein und konnten auf den im Freien stehenden Bierbänken bei sehr sommerlichen Temperaturen im Schatten einen Platz finden. Bei Fassbier, Cocktails und gekühlten Getränken gab es eine große Auswahl um seinen Durst zu löschen. Auch für Essen war durch selbstgemachten Kartoffelsalat, Karottensalat, Grillgemüse sowie Bratwürste, Steaks und Bauch vom Grill gesorgt.Um 19:30 Uhr fand dann die Proklamation der Schützenkönige statt. Die erste Schützenmeisterin Martina Pop begrüße alle Anwesenden ganz herzlich und verkündete die neuen Schützenkönige. Der Königsschuss wurde bereits im Rahmen unseres Sauschießens im Frühjahr abgegeben. Den besten Schuss der Erwachsenen gab Karl Halbmeyer mit einem 166,0 Teiler ab und wurde somit zum neuen Schützenkönig für 2023 gekürt. Sein erster Ritter (2.Platz) wurde Thomas Schwill mit einem 192,6 Teiler. Der Rang des 2. Ritters (3.Platz) geht an unseren Ehrenschützenmeister Erwin Knoll mit einem 262,9 Teiler. Bei der Jugend wurde der beste Schuss von Lorenz Obernöder mit einem 233,4 Teiler abgegeben, welcher den Zwölfjährigen zum neuen Jugendkönig 2023 machte. Den zweiten Platz belegte hier Julian Jarzombek und an dritter Stelle folgte Tim Geisselmeier. Zum Einbruch der Dämmerung entzündeten die Schützen ein Lagerfeuer an dem Stockbrot gebacken werden konnte, was die anwesenden Jugendlichen sehr erfreute. Bis zu später Stunde feierten die Anwesenden mit dem Schützenverein sein Sommerfest und genossen die schönen Stunden.

Sommerfest 2023
Neue Schützenkönige 2023