Halloweenschiessen 2023

| Schützenverein

Wie bereits in den Jahren vor der Pandemie fand auch dieses Jahr wieder ein Schießen zu Halloween statt. Jeder Interessiert konnte am schießen mit Luftgewehr und Luftpistole teilnehmen. Der Schützenverein sorgte auch für das leibliche Wohl aller Gäste.

Die erste Schützenmeisterin konnte 24 Teilnehmer sowie einige weitere Gäste, am Freitag den 27.10. ab 19 Uhr, im DGH begrüßen. Es wurden, zufällig geloste, Zweierteams aus allen Teilnehmern gebildet, sodass 12 Mannschaften am Halloweenschiessen teilnahmen. Jeder Schütze musste 10 Schuss abgeben und durfte dabei frei wählen ob mit Luftgewehr oder Luftpistole und auch ob mit oder ohne Schießskleidung. Im Anschluss ans Schießen folgte das Dosenwerfen, wobei jeder Teilnehmer drei Würfe hatte und diese in der fürs Schießen gewählten Kleidung werfen durfte. Die errungene Punktzahl wurde nun aus der geschossenen Ringzahl und den abgeräumten Dosen errechnet.
Platz 1: 1184 Punkte Tim Geisselmeier und Andrea Halbmeyer
Platz 2: 1047 Punkte Tina Halbmeyer und Gerd Obernöder
Platz 3: 1031 Punkte Elke Hanke und Jayden Vargos
Alle teilnehmenden Mannschaften durften sich, nach Platzierungsreihenfolge, am Gabentisch an den kleinen Halloweenüberraschungstüten bedienen. So bekam jeder einen Preis. Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten wir mit leckerer Kürbissuppe, mit und ohne Wienerle, sowie einer kleinen Brotzeit. So konnten sich alle vor bzw. nach der sportlichen Beteiligung stärken und noch einige gessellige Stunden gemeinsam verbringen.